Heidenoldendorf / Routingänderung Fwd: Detmold Route: Detmold - Orbker Straße->Detmold - Wittekindstraße changed

Florian Lohoff f at zz.de
Do Apr 21 09:48:44 CEST 2022

On Wed, Apr 20, 2022 at 08:26:16PM +0200, Ökkel wrote:
> Die Orbker Straße wurde von Tempo 50 auf 30 geändert.

Okay - Ich habe mal kurz reingesehen:

- Warum ist die Orbker Straße eine tertiary? Nach der offiziellen
  Kategorisierung wäre sie eine secondary. Und ein note tag der die
  runterstufung erklärt gibts auch nicht.

- Ich habe eine Fußgängerampel von highway=traffic_signals auf
  highway=crossing + crossing=traffic_signals geändert. Das ist im
  routing eine ganz anderes penalty. Leider bürgert sich das ein
  das so kaputt zu machen.

- Das Tagging der Wohngebietsstraßen ist unvollständig. Dadurch
  haben die keinerlei penalty. D.h. keine lanes und co. Ich habe
  da mal auf der Trockenheide, Schlehenstraße ein lanes=1 hinterher
  geworfen.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.