Heidenoldendorf / Routingänderung Fwd: Detmold Route: Detmold - Orbker Straße->Detmold - Wittekindstraße changed

Florian Lohoff f at zz.de
Do Apr 21 12:33:25 CEST 2022

On Thu, Apr 21, 2022 at 09:48:44AM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Okay - Ich habe mal kurz reingesehen:
>
> - Warum ist die Orbker Straße eine tertiary? Nach der offiziellen
>   Kategorisierung wäre sie eine secondary. Und ein note tag der die
>   runterstufung erklärt gibts auch nicht.
>
> - Ich habe eine Fußgängerampel von highway=traffic_signals auf
>   highway=crossing + crossing=traffic_signals geändert. Das ist im
>   routing eine ganz anderes penalty. Leider bürgert sich das ein
>   das so kaputt zu machen.
>
> - Das Tagging der Wohngebietsstraßen ist unvollständig. Dadurch
>   haben die keinerlei penalty. D.h. keine lanes und co. Ich habe
> [...]

Das scheint Wirkung gezeigt zu haben:

https://osm.zz.de/routeqa/?rid=408251,408295#51.94591,8.85226,16z

Man wird nicht mehr durch das Wohngebiet geschickt.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.