Access tag gebastel in der Senne

Sebastian Gürtler sebastian.guertler at gmx.de
Fr Apr 22 11:37:41 CEST 2022

Vielleicht sollte man mal ein Proposal für einen etwas unschärferen Wert
machen... (hier ist vielleicht mal die Unterscheidung zwischen
"pedantischer" und "phantastischer" Genauigkeit nach Robert Musil zu
machen ;-) ).

auf der Sennerandstraße steht derzeit access:conditional='permissive @
(24/7 "Schließzeiten auf https://bfgnet.de/sennelager-range-access.html")'

Sehr viel besser würden hier Tags passen wie:
access:conditional=permissive @ rarely/sometimes/often, und dann der
Verweis auf die Informationsquelle. Man könnte, wenn man
Objektivierbarkeit haben möchte, Wahrscheinlichkeitsbereiche definieren
z.B. 30-70% Öffnung= sometimes, >70 often, <30 rarely, und für die
Ermittlung eines Schätzwertes den Verlauf des letzten Jahres
heranziehen... (Es geht ja nicht darum, dass die Werte leicht zu
ermitteln sind, sondern dass klare Definitionen bestehen. Klingt
komisch, ist aber nicht anders, als wenn irgendwo auf einer Straße auf
einem Bergrücken ele=297 steht, ohne dass es ausgeschildert ist.)

Das könnte man gut auch mal in der Taggingliste vorstellen, ggf. ein
Proposal machen und auf den Wikiseiten ändern. Vielleicht auch als
Gemeinschaftsarbeit. Und wenn jemand, der in der Nähe wohnt mal Fotos
von der Ausschilderung machen könnte (ohne gleich verhaftet zu werden -
ich weiß nicht, ob man das nicht besser vorher behördlich abfragt...,
oder man macht es als Zeichnung).

Ein bißchen witzig ist der Vorschlag natürlich, aber wenn man ein Tag
fände, das den meisten Routern eher zu fremd erscheint, so dass sie im
Zweifel auf ein Routing verzichten, wäre das gar nicht so schlecht.

Viele Grüße,

Sebastian