highway=service / keine öffentliche Straße

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Dez 7 13:25:40 CET 2022

Hi,
ich habe bei dem Aufräumen in Werther zufällig gesehen das viele der
Zonen ver-/gebote auf quasi alle angeschlossenen Service übertragen
wurden. D.h. die haben dann ein maxspeed + source:maxspeed  etc ...

Wie handhabt ihr das?

Meine rationale dahinter ist: service roads sind kein öffentlicher
Grund sondern Privatgrund. Auf Privatgrund gilt die StVO nicht, also
setzen sich nach StVO gesetzte ver-/gebote auf service roads nicht per
se fort. Deshalb haben ja die großen Supermärkte auch die Schilder "Auf
diesem Gelände gilt die StVO"

Deshalb tagge ich diese (zonen-)ver-/gebote nicht auf service roads -
schon gar nicht auf driveways.

Ideen?

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.