AW: Runterstufung der alten B83

Ein.Nieheimer at t-online.de Ein.Nieheimer at t-online.de
Mi Dez 28 19:26:56 CET 2022

Moin,
ich hab ja nur die Verkehrsbedeutung runtergestuft, denn ich hab ja das B83 belassen. Der Bauzustand der alten Strecke hat sich natürlich auch nicht verändert. Aber die Verkehrsbedeutung hat sich durch die Eröffnung der Ortsumgehung auf der alten Strecke eben erheblich verringert und hat eben nur noch örtliche Bedeutung und entsprich daher nicht mehr der einer Hauptverbindungsstraße. Hauptverbindungssstraße heißt ja nicht automatisch Bundesstraße, und Verbindungsstraße nicht automatisch Kreisstraße. Was das angeht, kennt OSM eben keine Straßenklassiffizierungen, sondern unterscheidet nach Verkehrsbedeutung. Die Abstufung der alten Strecke soll angeblich zum Jahreswechsel erfolgen, wie ich schon sagte, weiss eben nicht auf was. Deshalb hab ich ja auch B83 stehen gelassen
MfG: Josef

-----Original-Nachricht-----