Runterstufung der alten B83

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Dez 28 18:41:43 CET 2022

On Wed, Dec 28, 2022 at 01:42:05PM +0100, Ein.Nieheimer at t-online.de wrote:
> Moin Flo,
> Der Abschnitt Herstelle - Bad Karlshafen ist bzw, wird  ja bekanntlich
> der B80 zu zugeschlagen. Aber was südlich von Bad Karlshafen daraus
> wird, ob Land / Kreis / oder sogar nur eine Gemeindestraße ist mir
> nicht bekannt. Deshalb hab ich dort auch nur von
> Hauptverbindungsstraße auf Verbindungsstraße, wie hier im OSM in der
> Regel Kreisstraßen gemappt sind runtergestuft. Aber das B83 erst
> einmal belassen.

Aber was hat sich denn an der Strecke geändert das du die runtergestuft
hast? Ist die Widmung durch den Bund aufgehoben? Hat sich da der
Ausbauzustand verschlechtert/geändert? Nur das würde ja eine
runterstufung von primary auf tertiary (Was ja 2 Stufen schlechter ist)
rechtfertigen.

Solange sich da nichts ändert halte ich die Änderung in OSM für falsch.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.