AW: Runterstufung der alten B83

Ein.Nieheimer at t-online.de Ein.Nieheimer at t-online.de
Mi Dez 28 22:41:16 CET 2022

Moin Flo,

z.B. bei Zarrentin in MV haben wir auch eine weiße Bundestraße B195 mit wahrscheinlich nur geringer Verkehrsbedeutung bis zur Landesgrenze MV / SH die in SH als Kreisstraße 78 weiterführt. Siehe: https://www.openstreetmap.org/#map=14/53.5651/10.8917 Oder in Northeim bei der B3 das ganze in Gelb, wo es eine Ortsumgehung gibt, die aber keine Bundesstraße ist. Siehe: https://www.openstreetmap.org/#map=14/51.7007/9.9709 Daher kann ich mit meiner Entscheidung, wie ich die alte B83 hier im Bereich Bad Karlshafen-Helmarshausen gemappt nicht so falsch gelegen haben. Oder?
Zitat Flo: Dazu kommt das die neue B83 nur vorübergehend freigegeben ist. Zitat Ende: Wenn ich den Presseartikel richtig verstanden habe, ist damit, wo noch die letzte Asphaltschicht fehlt, aber nur der Abschnitt vom Ortsausgang Deisel bis zum Abzweig zur B83-alt, aber nicht die gesamte Umgehung gemeint.

Gruß: Josef

-----Original-Nachricht-----