Runterstufung der alten B83

Florian Lohoff f at zz.de
Do Dez 29 18:17:02 CET 2022

On Wed, Dec 28, 2022 at 10:41:16PM +0100, Ein.Nieheimer at t-online.de wrote:
> Moin Flo,

[ ... andere stellen gelöscht ... ]

Ist das relevant? Hast du da mal links zu den Diskussionen das das
Mehrheitsmeinung ist oder war das auch nur ein einzelner der das so
entschieden hat und es nur noch keiner revertiert hat? Und in wie weit
ist das hier vergleichbar?

> Zitat Flo: Dazu kommt das die neue B83 nur vorübergehend freigegeben
> ist. Zitat Ende: Wenn ich den Presseartikel richtig verstanden habe,
> ist damit, wo noch die letzte Asphaltschicht fehlt, aber nur der
> Abschnitt vom Ortsausgang Deisel bis zum Abzweig zur B83-alt, aber
> nicht die gesamte Umgehung gemeint.

Die Frage die du dir stellen musst: "Bin ich der Verkehrsplaner der im
zweifelsfalle in die Haftung geht".

Die Haftung ist bei OSM erstmal ausgeschlossen - aber bekommst du Geld
vom Land NRW oder vom Bund für Verkehrsplanung und Lenkung?

Wenn nicht - Warum beeinflusst du dann das Routing über die
physischen fakten und den (Verwaltungs-)/rechtlichen Rahmen hinaus?

Wenn das richtig wäre, und wir so arbeiten würden bei OSM ist dann mache
ich mir jetzt ein "access=no" auf meine Straße damit ich nie Verkehr da
drauf habe und damit meine Ruhe. Da muss ja auch keiner durch fahren.
(Meine Meinung)

Ich hoffe es wird klar was ich sagen will: OSM ist eine Faktensammlung
und keine Wunschsammlung oder Ratestunde. Wir mappen das was da ist.

Und das dingen ist faktisch aktuell ausgebaut wie eine Bundesstraße, und
es hat noch den status der Bundesstraße. Ja - Es gibt eine Neubaustrecke
die mit stark reduzierter Geschwindigkeit vorrübergehend in Betrieb gegangen
ist. Aber das ändert ja an der Originalstrecke rein gar nichts.

Wenn die dann da sperren wegen der finalen Asphaltdecke, stockst du dann
die alte B83 führung wieder hoch?

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.