Problem bei der Relation 13762027

Florian Lohoff f at zz.de
Do Feb 10 16:27:46 CET 2022

Hi,

On Thu, Feb 10, 2022 at 04:20:07PM +0100, Daniel Freyer wrote:
> Hallo,
>
> Ich habe ca. 2 Jahre in Blomberg gewohnt und bin hin und wieder dort.
> Ich wüsste keine Stelle an der man erkennt, dass da mal eine Bahnlinie
> war. Es gibt zwar die Bahnhofstraße und diesen Weg
> https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_foot&route=51.9350%2C9.1012%3B51.8953%2C9.1645#map=15/51.9307/9.1096
> der früher der Bahnanschluss war, aber Schienen, Schwellen etc. Sind
> nirgends vorhanden.

Ich weiss das mein Vater (Jahrgang 45) noch zu Schulzeiten mit der
Straßenbahn von Paderborn nach Horn gefahren ist zu seinen Großeltern.
In den 60ern war die aber IIRC schon weg.

Seit 1954 nicht mehr in Betrieb zwischen Paderborn und Horn
https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Detmold

Seit 1936 nicht mehr in Betrieb zwischen Horn und Blomberg
https://www.blomberg-lippe.net/stadtgeschichten/historisches-blomberg/strassenbahn/

Ich weiss das das durch die Externsteine durch ging aber da ist
nirgends mehr was von zu sehen AFAIK.

IMHO kann das echt raus. Ich würde vielleicht mal die mapper anschreiben
die das mal eingetragen haben. Bahnmapper sind ja manchmal recht eigen ;)

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.