Missing Landuse

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Do Feb 24 12:40:25 CET 2022

Moin,

gute Sache – das Landuse-Loch zwischen Rietberg und Schloß Holte klafft ja schon lange.
Aus der Paderborner Ecke versuch' ich ab und zu mal einen Trip in die Richtung zu machen,
um erstmal die Lücken im Kreis Paderborn zwischen Delbrück, Kaunitz und Hövelhof zu
schließen.

Ein Aspekt ist aber IMHO: Diese Landuse-Lücken sind zum einen ein guter Reminder, da mal
hinzufahren und das detailliert nach Ortsansicht zu mappen. Wenn das nun alles nach Orthophoto
hübsch bunt wird, fehlt der und uns geht einiges an Details durch die Lappen. Zum anderen
zeigt diese Lücke einen Mangel an Mappern dort. Was wir eigentlich bräuchten wären ein paar
aktive ortsansässige Mapper, um das dann auch aktuell zu halten.

Vielleicht wäre 'ne Mapping-Party in dem Bereich mit Presseartikel dazu ganz sinnvoll.

Wenn's die Lage zulässt wäre vielleicht ein OWL-Treffen im Frühjahr irgendwo in der
aktuellen OSM-Landuse-Pampa bei Österwiehe, Westerwiehe, Kaunitz, Verl?

ciao,

  Peter