Administrative Grenzen, Level 9 vs. 10

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jun 9 14:07:35 CEST 2022

Hi,

On Thu, Jun 09, 2022 at 11:27:04AM +0200, Frank Jäger wrote:
> In OWL gibt es derzeit einen Ausreißer in Leopoldshöhe (Lippe), der wohl dem
> benachbarten Bielefeld abgeschaut wurde.
> Den Rest hatte ich vor einiger Zeit schon mal korrigiert. Es gab da z.B. die
> Interpretation, dass der zentrale Ortsteil, in dem das Rathaus steht, der
> Ortsteil "mit Verwaltung" ist, und die anderen ohne.

Das finde ich sehr seltsam. Denn es ist nicht das Rathaus dieses
Ortsteils sondern des Ortes. Das empfinde ich als sehr willkürlich.

> Habe ich das zu sehr vereinfacht?

Es gab da immer mal wieder Diskussionen zu und ich hab mich da
irgendwann ausgeklinkt.

Ich finde es ein bisschen schade das das so uneinheitlich ist. Mir fällt
das Hauptsächlich im Nominatim auf wenn das gebiete OHNE Lvl 9/10 mit
einem mal ganz seltsam sind.

Adressen in GT Zentrum sind dann mit einem mal Blankenhagen oder
Kattenstroth etc, weil es eben keinen Lvl 9/10 für GT Zentrum gibt.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.