Re: Routingänderung Paderborn L 813/ Heinz-Nixdorf-Ring

Peter Czaja pczaja at gmx.de
Mi Mär 2 20:54:11 CET 2022

Am 02.03.22 um 17:23 schrieb Florian Lohoff:

> Okay - Ich habe mal die access=no gelöscht auf der Bahnhofstra0e und da
> ein highway=construction construction=secondary draus gemacht. Dann
> sieht man das prominent in der Karte.
>
> Da ist aber noch mehr krumm. Da sind noch  jede menge
>
> 	access=no @ (2022-02-28-2023-02-28)
>
> Ich vermute das kaum ein router diese conditionals so beherrscht also
> wird das ein no bleiben auch danach.

Dass Router das nicht auswerten werden, hatte ich mir dann auch gedacht, und die
erst eingepflegten conditional restrictions auf den westlichen Abschnitten
zwischen Almeweg und Frankfurter Weg durch das auch aus der Beschilderung
ersichtliche access=no ersetzt, um die Routingänderung hier zu erzwingen.

> Dazu kommt das einige kleine teilstücke ein bicycle=yes tragen - was
> natürlich dazu führt das das zwar ein access=no hat aber ein bicycle=yes
> - Damit dürfen Räder da durch.

Jau, da war noch eins auf dem freien Rechtsabbieger - ist nun gelöscht.

Ich wohne in der Riemekestraße – da ist grad Highlife wegen der Umleitung – und
deshalb die Situation in dem Bereich im Blick (fahre da regelmäßig die
Beschilderungen ab).

Peter