Routingänderung Würgassen/Beverungen / B83?

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Mi Mai 18 18:21:49 CEST 2022

Am Wed, May 18, 2022 at 04:57:58PM +0200 schrieb Florian Lohoff:

> Hi,
> diese routingänderung ist eben gekommen:
>
> https://osm.zz.de/routeqa/?rid=375658,412606
>
> Old route: 8625.1m (524.8s)
> New route: 8784.8m (642.6s)
>
> Die route ist 120 Sekunden - also 2 Minuten langsamer geworden. Also
> schon happig. Ist da die B83 gerade dicht? Beabsichtigt ?
Habe ich auch gesehen und mich gewundert. Einziger changeset, der
IMHO ursächlich sein kann ist
https://osmcha.org/changesets/121149799?aoi=a2b58412-cb43-40eb-82c2-29f674c816a7
oder
https://osmcha.org/changesets/121133622?aoi=a2b58412-cb43-40eb-82c2-29f674c816a7
oder
https://osmcha.org/changesets/121098738?aoi=a2b58412-cb43-40eb-82c2-29f674c816a7

Wobei die oberste Änderung zeitlich am besten passt. Du aktualisierst
deine Routen alle 2h?

Die Strecke als solches ist offen und wird auch vom Router genommen
(zumindest in OsmAnd). Sie ist nur möglicherweise 'unattraktiver'
geworden.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen