Name der Stadt Lage

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Nov 11 18:48:41 CET 2022

On Fri, Nov 11, 2022 at 06:05:12PM +0100, Frank Jäger wrote:
> Moin!
>
> Ich meine, die Stadt Lage im Kreis Lippe heißt "Lage" und nicht "Lage
> (Lippe)".

> Wir laden die Adressen-Daten aus OSM (z.B. von Gebäude-Umringen) ins
> kommunale GIS und gleichen das dann auch mit den administrativen Gebieten ab
> (Relation Typ boundary). Durch diese Änderung ist eine darauf basierende
> Adressensuche beim letzten Laden der OSM-Daten kaputt gegangen. In den
> Adressen steht ja weiterhin "Lage".
>
> Das würde ich gerne zurück ändern. Was meint ihr?

Ja - Die Ortssatzung ist eindeutig:

https://www.lage.de/media/custom/2517_179_1.PDF?1620034818

Und ja - meine Auswertung ist Lila - City Mismatch weil addr:city nicht
zu dem name im admin_level=8 passt:

https://osm.zz.de/dbview/?db=addresses-nrw&layer=addresserror#51.99435,8.80202,15z

Reverten.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.