Name der Stadt Lage

Dennis Frank dennisfrank29011985 at gmail.com
Fr Nov 11 18:48:54 CET 2022

Moin Frank,
laut Wikipedia heißt die Stadt "Lage (Lippe)" (Lage (Lippe) – Wikipedia
<https://de.wikipedia.org/wiki/Lage_(Lippe)>), da es in Deutschland noch
zwei weitere Ortschaften mit dem selben Namen gibt.

Ich habe mich gerade in anderen Städten/Gemeinden umgeschaut, die z.B. mit
(Westf.) das gleiche Problem haben/hätten und hier wurde es auf Lage
übertragen so gelöst:
name=Lage
name:prefix=Stadt
name:suffix=(Lage)
official_name=Lage (Lippe)

Oder man müsste ein Programm schreiben, dass auf dem Gebiet alle add:city
automatisch ändert

LG Dennis