"Sperrung" mit Benutzung auf eigene Gefahr

Florian Lohoff f at zz.de
So Apr 30 22:26:58 CEST 2023

Hola,

On Sun, Apr 30, 2023 at 06:19:38PM +0200, Sebastian Gürtler wrote:
> Hallo allerseits,
>
> um im Forum nicht ein zu großes Echo zu bekommen, frage ich hier, hoffe
> das ist ok...
>
> Ich bin heute einen ansonsten beliebten Fußweg gegangen, der nun Ein-
> und Ausgangs wie folgt beschildert ist:
>
> "Dieser Weg ist aufgrund von Schäden an der Brücke gesperrt. Bitte
> nutzen Sie die vorhandenen Wege AmRehhagenhof oder Am Linkberg. Bei
> Nutzung wird keine Haftung übernommen. Der Eigentümer"
>
> (Bilder mit Geotags im Anhang).
>
> Ein Bild der "Brücke" habe ich leider nicht gemacht. Das ist eigentlich
> [...]

Ich würde den auch mit sowas wie access=no/private taggen. Wichtig aber
eben den exakten Wortlaut in einem note auf dem weg hinterlassen damit
klar ist woher das kommt. Mich schmerzt das auch immer sowas quasi
unbrauchbar zu machen.

Ich sehe da einen klaren Willen des Eigentümers und das wäre ja auch
Haus/Landfriedensbruch da jetzt noch rein zu latschen.

Ansonsten würde ich das vielleicht als highway=path foot=yes bicycle=yes
taggen?

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.