Overture Maps

Florian Lohoff f at zz.de
Di Aug 1 16:09:04 CEST 2023

On Tue, Aug 01, 2023 at 09:54:03AM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> ich hoffe nur das die dort genutzten Algorithmen bessere Ergebnisse
> abliefern als Google hier in meinem Heimatdorf:
>
> https://www.google.com/maps/@52.1121801,8.5634488,17z?entry=ttu
>
> vs.
>
> https://www.google.com/maps/@52.1120483,8.5637384,585m/data=!3m1!1e3?entry=ttu
>
> Das dort die künstlich angelegten Teiche, und Schatten von Feldhecken, als
> "Gebäude" verwechselt wurden kann ich ja vielleicht gerade noch verstehen,
> aber warum dort Gebäude auf homogenen Ackerflächen stehen sollen?

Das zeugs ist ziemlich schlecht. Google hat das auch in ihren Karten -
Hier in GT standen jahrelang Gebäude mitten im Fluß im Stadtpark.

https://www.google.de/maps/@51.9015513,8.3874204,18z?entry=ttu

Das ist von vorne bis hinten Bullshit bei Google. Aber - Für deren
Audience reicht das. Und sie müssen nicht Jährlich die Lizenzen beim
Landesamt verlängern.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.