Overture Maps

Holger Jeromin jeromin at katur.de
Di Aug 1 23:45:11 CEST 2023

Am 01.08.2023 um 17:03 schrieb Uwe Steinmann:
> Woher bekommt google die Lage der Straßen?

Ich glaube die meisten Strassen fahren sie mit ihren "Streetview"
Fahrzeugen ab und ziehen daraus sehr viel Daten.
Seit ein paar Wochen gibt es diese 360 Grad-Bilder ja erstmals auch
wieder in Deutschland öffentlich... Aber gefahren sind die Fahrzeuge
regelmäßig.

Alternativ kann man auch fehlende Straßen auf der Webseite melden. Das
dauert dann ein paar Tage (war bei mir wirklich so schnell) und die malt
jemand vom Luftbild ab.

> Was google dann allerdings nicht mehr weiß ... dass der
> Martha-Mannsbach-Ring von Süden nicht mehr mit dem Auto erreichbar
> ist. Dort steht ein Poller.

Ja, Poller sind so eine Sache. Den Poller bei mir in der Strasse melde
ich alle paar Monate per Webseite und App (auch mit unterschiedlichen
Accounts), da passiert seit Jahren nichts in den Daten. :-(

Grüße
Holger