Ortsumgehung Barntrup - Maxspeed anpassung RouteQA Blomberg changed 44 routes (of 702)

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Dez 1 10:18:37 CET 2023

On Thu, Nov 30, 2023 at 07:46:22PM +0000, Matthias G. wrote:
> Nabend,
>
> ein paar Deiner Auffälligkeiten kann ich vom Sessel aus klären:

> Die Verbindung ist in der aktuellen DOP drin und wird gebraucht, um vom
> Brudereichenweg kommend Richtung Sonneborn/Osten auf die B1 aufzufahren.

> Da ist nur eine Abfahrt, der Mittelzweig ist die Abfahrt von Westen Richtung
> L758/Barntrup Nord.

*ouch* Viel mühe mit Kreuzungsfreiheit und dann so einen Klops. Ich habe
das gefühl das das so dinger sind die im nachhinein drangetackert
wurden.

> Ob tertiary da jetzt schon gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen,
> dafür bin ich da zu selten. Die B66n hätte ich zwischen L758 und Lemgoer
> Straße aber nur zur secondary gemacht. Primary wird das meiner Meinung nach
> erst, wenn die Strecke bis zur Ostwestfalenstraße ausgebaut ist.

Also die klassifikation Landstraße -> Secondary ist ja nicht in Stein
gemeißelt - aber wenn wir davon abweichen dann sollten wir das als note
auf der Straße hinterlassen warum das gerechtfertigt ist sonder kriegen
wir da tagging wars.

> Da hast Du ja schon nachgearbeitet. Ich sehe da auch nichts, was Valhalla zu
> diesem Verhalten bringt.

Genau - ich habe die mal überarbeitet - War ja auch geometrisch quatsch.

Unterschied war wenn ich mich richtig entsinne lanes und einmal _link
und einmal nicht.

> Werten die Router traffic_signals=bus_priority aus? Wenn nicht, ist die
> Ampel an der Ecke Bahnhofsstraße/Am Bahnhof evtl. mitschuldig. An der
> nördlichen fehlte der Tag auch noch. Der Bahnübergang ist da auch noch. Und
> 2 Kreisverkehre und 4 Schlenker an Querungshilfen bremsen da auch noch.
> Dafür war auf der Hamelner Straße eine Fußgängerampel mit
> highway=traffic_signals.
>
> Ich versuche mal an Fotos zu denken, wenn ich da unten mal wieder langkomme.

Nope - OSRM kennt das nicht. Problem ist ja auch das wenn du da einen
node setzen - in welche richtung gilt der - also traffic_signals haben
ja eine penalty - und wenn das bus_priority ist würde man da ja davon
ausgehen das es kein penalty gibt richtig?

flo at p5:~/projects/osm/osrm-backend/osrm-backend$ git grep bus_priority *
flo at p5:~/projects/osm/osrm-backend/osrm-backend$

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.