Re: Bauarbeiten Stapenhorststraße Bielefeld

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mi Jan 11 15:12:44 CET 2023

On 1/9/23 13:30, Florian Lohoff wrote:
> Wichtig ist da nicht nur ein "access=no" draufzupacken sondern das
> wirklich zu einem highway=construction/construction=* zu machen. Dann
> ist das Prominent in der Karte sichtbar.

bisher hat das von den drei osm.org Standardroutern nur Valhalla schon
mitbekommen, aber da schlägt das eher in Richtung "Taggen für den Renderer"
aus.

highway=construction wird da wohl als "absolut nicht befahrbar" gewichtet,
obwohl ich "access=destination" hinzugefügt habe wo nicht komplett gesperrt ist,
und "wie komme ich möglichst nah an das Ziel" sucht sich dann Wege über private
Zufahrten zu ganz anderen Grundstücken:

https://www.openstreetmap.org/directions?engine=fossgis_valhalla_car&route=52.02800%2C8.51777%3B52.02905%2C8.51580

Mal schauen was OSRM und Graphhopper daraus machen wenn sie soweit sind ...