Der Router leitet Fahrradfahrer und Fußgänger mitten durch die für Zivilisten gesperrte Normandy-Kaserne

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Jul 14 10:26:40 CEST 2023

Hola,

On Fri, Jul 14, 2023 at 06:05:20AM +0200, Ein.Nieheimer at t-online.de wrote:
> Hallo Flo,
> Du sagst Miltary gäbe es im OSM nicht. Aber wenn der Valhalla sich
> über Private hinweg setzt, dann ist Private aber auch nicht richtig,
> oder?

Doch - Wir taggen so wie es vor Ort ist - Wenn der Auswertungprozess -
hier valhalla - dann mist macht dann fixen wir das in Valhalla.
Wir faken und pfriemeln nicht Daten hin damit irgendein ziel in
irgendeiner Sonderapplikation funktioniert.

Das Thema mit dem "Hinfaken von Daten" nennt sich bei OSM "Mappen für
den Renderer". Das kommt aus der Historie als die einzige Anwendung eine
sichtbare Karte war und "Hauptsache die sieht schön aus" egal ob das
tagging richtig ist. Das sieht man heute noch gerne wenn mapper
irgendwelche größeren Privatgärten gleich als leisure=park oder so
Mappen damit das in der Karte "schön aussieht" - Das ist halt kaputt.

> Wenn alle Stricke reißen dann baue ganz kurze Unterbrechungen in die
> nie genutzten Kasernenzugänge entlang der Staumühler Straße. Ständig

Das würde ich auf keinen fall machen. Das ist ja eine Verfälschung der
Daten.

Bleib exakt bei dem wie es vor Ort ist. Wenn es nicht für die
Öffentlichkeit ist access=private - Fertig.

Wenn das dann nicht geht diskutieren wir das im Forum zum Thema Valhalla
und Bicycle routing.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.