Carsharing Stationen Bielefeld

Hege, Johannes ( moBiel GmbH ) Johannes.Hege at mobiel.de
Mi Mär 15 18:23:41 CET 2023

Hallo in die Runde,

falls jemand Zeit und Lust hat, die Carsharing-Stationen in Bielefeld müssten mal aktualisiert werden. Es kamen wohl einige neue dazu, aber ich habe nicht den Überblick... bspw. wohl in Bereich Gadderbaum und Innenstadt?

Stationsübersicht für Cambio gibt's hier: https://www.cambio-carsharing.de/stationen, aber Kontrolle vor Ort ist da immer wichtig.

Beim Tagging bin ich bisher nach der wiki-Anleitung hier vorgegangen: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dcar_sharing jeweils als Node. Die Parkplatzfläche an sich habe ich i.d.R. als normalen Parkplatz gemappt, da ja noch andere "normale" Stellplätze drumherum sind.

Geht ihr nach einem anderen Tagging vor?

Die Stationen könnten dann auch in dieser Relation gesammelt werden: https://www.openstreetmap.org/relation/13877407 (Dabei sind auch welche außerhalb von Bielefeld, werden aber alle von der Niederlassung Bielefeld betrieben)

Gruß,

BImoBielJH
J. Hege