Einbahnstr. gemappt, die nicht so beschildert ist?

galbinus at posteo.de galbinus at posteo.de
Di Nov 28 11:38:49 CET 2023

Hallo,

wenn es auf dem Parkplatz weder eine Beschilderung noch auf dem
Straßenbelag aufgemalte Richtungspfeile gibt, ist es für OSM keine
Einbahnstraße. Das die Parkbuchten gewinkelt angeordnet sind, reicht
nicht zur Einstufung als Einbahnstraße aus.

Ein Beispiel dafür, dass die baulichen Gegebenheit nicht unbedingt einer
geänderten Situation angepasst werden: Bei mir im Ort wurde die Richtung
einer Einbahnstraße (normale Ortsstraße, keine Parkplatzgasse) vor
einigen Jahren umgedreht. Die in dem bereit diagonal angeordneten
Parkbuchten wurden dabei nicht baulich verändert. Da parkt man nun halt
rückwärts ein statt wie früher vorwärts.

VG Galbinus