RouteQA neue Gemeinden

Ökkel osm-owl at oekkel.de
Mi Okt 11 20:45:08 CEST 2023

Am 11.10.2023 um 12:00 schrieb osm-request at gt.owl.de:
> Herford
> https://osm.zz.de/routeqa/#52.1191,8.6774,13z
>

> Die blauen Pinne sind die Punkte zwischen denen ich routen errechne.
>
> Das ganze wird aktuell alle ~2 Stunden neu gerechnet und bei änderungen
> gibts mails.
>
> In Herford gefallen mir noch nicht "Ortsieks Weg", "An der None",
> "Am Hundebach", "Waldfriedenstraße", "Kirschengarten", "Karlstraße",
> "Deichkamp", "Schnatweg", "Eimterstraße", "Finnebachstraße"

Eimterstraße und Ortsieker Weg sind m.M.n. auf jeden Fall ok, Karlstraße
auf keinen Fall, der Rest irgendwo dazwischen.

Die Karlstraße ist auf dem Stück quasi nur eine bessere Hauszufahrt
(aber öffentlich), bis vor ein paar Jahren waren da auch Poller in der
Mitte. Ich hab gerade noch ein paar Tags ergänzt um die unattraktiver zu
machen.

Aber was sind das v. a. zwischen Innenstadt und Elverdissen für
Stumpfrouten? Direkt da ist ja kein Marker, wendet der Router da mal
völlig random?