Re: Baumheide/Milse / Routingänderung

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Sa Sep 2 18:02:44 CEST 2023

On 02.09.23 17:29, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> hier diese Routingänderung hat sich ergeben weil jemand auf dem "Am
> Wellbach" die richtigen maxspeeds eingetragen hat.
>
> Also - die änderung ist richtig - Aber die neue route ist ähm - ich
> glaube nicht wie das soll.
>
> Das geht dann durch den Schelpmilser Weg - Da ist allerdings zum
> großteil auch schon richtig ein maxspeed eingetragen.
>
> Ich wüsste auch gerade nicht was da richtig ist.

Das erste Stück Schelpmilser Weg hat nicht "lanes=2", dafür hat man
auf der Strecke aber nur eine Ampel statt zwei, auf die Herforder darf
man ohne Ampel rechts abbiegen.

Die Ampel dürfte der entscheidende Unterschied sein, als ich die Strecke
Bielefeld-Herford noch regelmäßig gefahren bin war das ein beliebter
"Schleichweg" aus dem deutlich mehr Verkehr auf die Herforder kam als
aus Welbach und Rabenhof