Baumheide/Milse / Routingänderung

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Sep 2 19:08:19 CEST 2023

Hola,

On Sat, Sep 02, 2023 at 06:02:44PM +0200, Hartmut Holzgraefe wrote:

> Das erste Stück Schelpmilser Weg hat nicht "lanes=2", dafür hat man
> auf der Strecke aber nur eine Ampel statt zwei, auf die Herforder darf
> man ohne Ampel rechts abbiegen.
>
> Die Ampel dürfte der entscheidende Unterschied sein, als ich die Strecke
> Bielefeld-Herford noch regelmäßig gefahren bin war das ein beliebter
> "Schleichweg" aus dem deutlich mehr Verkehr auf die Herforder kam als aus
> Welbach und Rabenhof

Kann ich mir vorstellen das das eine beliebte Rat-Race strecke ist. Da
ist ja in der Mitte ein Stück 40 - Ich hätte eigentlich gedacht das das
70 auf der Herforder das ausgleicht. Aber ja - vermutlich die Ampeln.

Valhalla und Graphhopper schicken da auch durch.

Tja - Hat ziemlich viel gerumpelt die Änderung. Also auch weiträumiger
Verkehr wird jetzt echt krass anders geleitet.

Den hier finde ich krass - 40km statt 27km - 30 Sekunden langsamer -
Oerlinghausen -> Häger. Statt da durch jetzt über A33 und Steinhagen,
dann Peter überm Berge und so.

Route compare: https://osm.zz.de/routeqa/?rid=491689,503978

Old route: 27417.4m (2016.1s)
New route: 40257.9m (2041.6s)

Das Am Wellbach jetzt ~25 Sekunden langsamer geworden ist finde ich
hart.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.