Ladesäulenregister

Florian Lohoff f at zz.de
Di Apr 9 12:15:23 CEST 2024

On Tue, Apr 09, 2024 at 11:58:26AM +0200, Dennis Frank wrote:
> Was ein Zufall, bin seit letzter Woche in Halle (Westf.) deswegen
> unterwegs, weil die TWO auch neue aufgestellt hat

Da ist ziemlich viel Bewegung drin. Die Stadtwerke GT haben an diversen
Punkten jetzt auch große DC Lader aufgebaut. Erkennt man ja gut wenn da
nicht nur zwei Kabel aus einem Schuhkarton hängen sondern da eher ne
doppelte Waschmaschine steht.

Das meiste hatte ich auch schon mit einfach "Hier ist eine Ladesäule"
getagged aber das mit den details - das ist echt was für spezialisten.

Die BNetzA rückt ja auch die Leistung raus - also ob das ein
50kW/150kW/300kW DC Charger ist. Nur eintragen kann man das im preset
nicht. Da ist nur Ampere vorgesehen was bei AC natürlich vielleicht noch
Sinn macht wenn man eine CEE oder Shuko hat. Aber selbst die aktuellen
AC Ladesäulen sind ja 11 oder 22kW.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.