Ladesäulenregister

Florian Lohoff f at zz.de
Di Apr 9 12:23:06 CEST 2024

On Tue, Apr 09, 2024 at 12:15:23PM +0200, Florian Lohoff wrote:
> Da ist ziemlich viel Bewegung drin. Die Stadtwerke GT haben an diversen
> Punkten jetzt auch große DC Lader aufgebaut. Erkennt man ja gut wenn da
> nicht nur zwei Kabel aus einem Schuhkarton hängen sondern da eher ne
> doppelte Waschmaschine steht.
>
> Das meiste hatte ich auch schon mit einfach "Hier ist eine Ladesäule"
> getagged aber das mit den details - das ist echt was für spezialisten.
>
> Die BNetzA rückt ja auch die Leistung raus - also ob das ein
> 50kW/150kW/300kW DC Charger ist. Nur eintragen kann man das im preset
> [...]

Ach ja - und ein Thema hab ich noch - Bei der BNetzA gibt es AC Lader
die mit 2 "Normalladepunkten" angegeben sind. Vor Ort ist aber einer der
Parkplätze für ein e-Car-Sharing Auto reserviert. Da reduziere ich dann
die capacity auf 1 und hänge da einen Note dran.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.