Ladesäulenregister

Florian Lohoff f at zz.de
Do Apr 11 12:18:50 CEST 2024

On Tue, Apr 09, 2024 at 11:49:01AM +0200, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
> ich hab das jetzt erst gesehen das das Ladesäulenregister der BNetzA für
> die OSM als Nutzung freigegeben ist.

Als hätte man schlafende Hunde geweckt:

https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/guetersloh-braucht-mehr-ladesaeulen-fuer-e-autos.html

Es gab 2022 schonmal das dingen von der Stadt wo sie nachgefragt haben:

https://www.guetersloh.de/de/rathaus/presseportal/news/meldungen/ladesaeulen-eautos.php

Das dingen ist natürlich nicht mehr erreichbar.

Angeblich existieren 72 Ladesäulen/Punkte - Ich hab bisher nur 24
erfasst. Way to go ...

[out:json][timeout:25];
{{geocodeArea:Gütersloh}}->.searchArea;
nwr(area.searchArea)["amenity"="bicycle_parking"];
out geom;

Aber jetzt wo ich mich da durchwühle - Oh man. Das Josm Preset kennt
kein CCS ... Ist ja auch übel ...

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.