Denkmalstraße/Detmold - Oneway entfernt

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Feb 9 21:50:40 CET 2024

Hola,

On Fri, Feb 09, 2024 at 08:58:50PM +0100, Dennis Frank wrote:
> Wie sieht es denn dort mit emergency_access aus? Polizei, RTW und Feuerwehr
> werden die Strecke nach oben doch ggf. nutzen.
> Wenn da ein oneway drauf ist würde ich als Autofahrer davon ausgehen, dass
> mir absolut niemand entgegen kommt und ich beide Fahrstreifen runter nutzen
> kann.
> Wie seht ihr das?

Wir haben in OSM keine andere option. Es gibt keine gerichteten,
punktförmigen Verbote. (Was ja eigentlich viele Schilder sind)

Du kannst das jetzt auf 2m abbilden oder eben auf dem wie es vorher war.

Daher ist die original version zumindest mal nicht falscher.

Und emergency access im sinne von überschreiten/ignorieren/übertreten
von StVO ge- und verboten mappen wir ja nicht explizit.

Wenn da maxspeed=50 ist mappen wir ja nicht noch maxspeed:emergency=100
weil es das limit ja nicht gibt.

Sonderrechte sind eben Sonderrechte.

Florian Lohoff                                                     f at zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.