WMS Luftbildserver für Niedersachsen

papa at engel-city.de papa at engel-city.de
Mo Dez 29 12:21:02 CET 2008

Hallo,

gleich vorweg: Ja, ich weiss, dass ich nichts aus Luftbildern abzeichnen
darf, falls das nicht explizit erlaubt ist.

Hier in NRW nutze ich die Luftbilder zur Orientierung

wmsplugin.url.26.name=NRW Luft
wmsplugin.url.26.url=http://www.gis2.nrw.de/wmsconnector/wms/luftbild?SE
RVICE=WMS&VERSION=1.1.0&REQUEST=GetMap&LAYERS=Orthophot
o+Str.+2,Orthophoto+Str.+3&FORMAT=image%2Fpng&TRANSPARENT=T
RUE&srs=EPSG:4326&STYLES=&VERSION=1.1.0

Jetzt habe ich einige Tracks in Niedersachsen aufgenommen. Jetzt wäre es
klasse, wenn es so ein WMS-Server auch für Niedersachen geben würde.

Kennt jemand so einen Server?

Danke

Andreas