landuse=residential / grosse flaechen

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Fr Nov 28 17:34:26 CET 2008

Florian Lohoff schrieb:
> Hi
> wie steht hier den mitlesenden eigentlich die meinung nach residential
> areas? Ich habe heute mal ne stunde rumgespielt die rund um GT zu ziehen
> - da existieren ja schon diverse areas die alle nur 2-3 Straßenzuege
> oder eng umrissene Gebiete sind. Das fuehrt halt dazu das man an
> neuralgischen Straßen 2-3 ways nebeneinander hat die natuerlich total
> doof fuer die pflege sind ...
>
> Irgendwie finde ich das alles nicht schoen und haette eine große area um
> GT gezogen und die kleinen mit eingebunden und dann einige innenliegende
> [...]

Hi Flo,
"keep it simple".

Ich würde -wenn möglich- auf Aussparungen (Relation) verzichten.

"Zu Weihnachten" gibt es dann die API 0.6. Die hat eine
Größenbeschränkung für Objekte (nachzulesen in Talk-DE).
Also sollte so ein Umring um eine ganze Stadt auch nicht zu viele Punkte
enthalten.

--
Frank Jäger