Verbundstaedte Herzebrock-Clarholz / Rheda-Wiedenbrück

Gunnar Schmidt gunnar at schmi-dt.de
Di Okt 14 19:59:22 CEST 2008

On Dienstag, 14. Oktober 2008, Florian Lohoff wrote:

> Ach ja - im moment ist herzebrock-clarholz als "suburb" drin was ja
> sowieso ziemlich bullshit ist und auch erklaert warum es erst im z14
> oder so gerendert wird.
>
> Flo

Als einer der Herzebrocker Mapper würde ich vorschlagen, dass wir den Ort
„Herzebrock-Clarholz“ mit einem Punkt als „place=town“ in der Karte lassen
und die beiden Ortsteile „Herzebrock“ und „Clarholz“ mit „place=suburb“
eintragen. Mit einer „is_in=Herzebrock-Clarholz“-Angabe kann man ja
eintragen, zu welchem Ort die Ortsteile gehören.

Zuerst ist es wohl einfacher, die Ortsteile mit nur einem als Punkt in der
Mitte des jeweiligen Ortsteils einzutragen. Auf lange Sicht ist es
natürlich sinnvoller, die Ortsteile irgendwann entsprechend der
Bebauungsgrenzen als Fläche einzutragen.

Gunnar Schmidt

PS.:
Mein Vater und ich kommen morgen Abend auch zu dem Treffen. Können wir
dabei unseren Hund mitbringen?