Verbundstaedte Herzebrock-Clarholz / Rheda-Wiedenbrück

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Okt 14 21:25:34 CEST 2008

On Tue, Oct 14, 2008 at 07:59:22PM +0200, Gunnar Schmidt wrote:
> Als einer der Herzebrocker Mapper würde ich vorschlagen, dass wir den Ort
> „Herzebrock-Clarholz“ mit einem Punkt als „place=town“ in der Karte lassen
> und die beiden Ortsteile „Herzebrock“ und „Clarholz“ mit „place=suburb“
> eintragen. Mit einer „is_in=Herzebrock-Clarholz“-Angabe kann man ja
> eintragen, zu welchem Ort die Ortsteile gehören.
>
> Zuerst ist es wohl einfacher, die Ortsteile mit nur einem als Punkt in der
> Mitte des jeweiligen Ortsteils einzutragen. Auf lange Sicht ist es
> natürlich sinnvoller, die Ortsteile irgendwann entsprechend der
> Bebauungsgrenzen als Fläche einzutragen.

Bebauungsgrenze ist ja nochmal was anderes als Stadtgrenze. D.h.
"landuse=residential" ist ja was anderes als "boundary=administrative"

Den landuse macht man halt al-gusto - die boundary sollte schon mehr
oder minder aus offiziellen quellen stammen damit die auch past.

Ich wollte mir mal das OpenGeoDB zeugs zur gemuete fuehren das man das
zeugs da auch wieder reinfuettert mit richtigen korrdinaten und die
entsprechende klassifikation ...

> PS.:
> Mein Vater und ich kommen morgen Abend auch zu dem Treffen. Können wir
> dabei unseren Hund mitbringen?

Ich habe da kein Problem mit und im 2 Schlingen wirds denke ich auch mal
kein Problem sein ...