Neue Mapper und msg system auf openstreetmap.org Was: Wikipedia verwendet OSM

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Apr 10 19:39:04 CEST 2009

Florian Lohoff wrote:

> Dabei wuerde mich mal interessieren wieviel die hier anwesenden eigentlich das
> mail/msg system auf Openstreetmap.org nutzen? Ich schicke ja viel und gerne
> an andere mapper deren objekte ich sehe eine message wenn ich da fehler sehe
> oder fragen haben.

Ich habe es bisher auch nur benutzt um Anfragen zu Fehlern zu stellen.
Das kommt bei mir in letzter Zeit häufiger vor weil ich die Fehler von
Garry86 abarbeite (
http://www.gary68.de/osm/qa/relations/multi/germanyMulti.htm). Das
schlimme ist nur das sich kaum einer darauf zurückmeldet was verwundert
wenn z.b. einer 450 Häuser einzeichnet mit potlach (ich habe es noch nie
benutzt aber fange es schon an zu hassen) und alle Häuser sind nicht
geschlossen weil am letzten Punkt des Hauses 2 einzelne Punkte sitzen
(nicht connected).

Das scheint ein echtes Potlach Problem zu sein, in Herford-Elverdissen
habe ich auch schon 20 nicht verbundene Straßen vor einiger Zeit gefixt.

> Ich selber habe aber quasi noch nie wirklich eine message bekommen (nur
> antworten auf meine) was mich jetzt glauben laesst das das nicht so ueblich
> ist das zu nutzen ...

Ich habe einen netten Kontakt mit einem Nachbarmapper hergestellt,
allerdings ging es auch von mir aus.

Matthias