Neue Mapper und msg system auf openstreetmap.org Was: Wikipedia verwendet OSM

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Apr 10 22:14:58 CEST 2009

On Fri, Apr 10, 2009 at 07:39:04PM +0200, Matthias Versen wrote:
> Garry86 abarbeite (
> http://www.gary68.de/osm/qa/relations/multi/germanyMulti.htm). Das
> schlimme ist nur das sich kaum einer darauf zurückmeldet was verwundert
> wenn z.b. einer 450 Häuser einzeichnet mit potlach (ich habe es noch nie
> benutzt aber fange es schon an zu hassen) und alle Häuser sind nicht
> geschlossen weil am letzten Punkt des Hauses 2 einzelne Punkte sitzen
> (nicht connected).
>
> Das scheint ein echtes Potlach Problem zu sein, in Herford-Elverdissen
> habe ich auch schon 20 nicht verbundene Straßen vor einiger Zeit gefixt.

Einfach mal einen beliebigen ausschnitt laden und auf "Validate" klicken ;)

Wenn ich sehe das mapper neu auftauchen und grossflaechig editieren
dann mal schnell nachgucken und ggfs nochmal auf die First Steps
hinweisen ...

Wichtig finde ich vor allem das hier - "Things to remember" ...

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Beginners_Guide_1.3.1.2