Maxspeed bitte testen

r.uhl at web.de r.uhl at web.de
Di Apr 28 16:43:36 CEST 2009


Hallo Florian
Ich habe mal jetzt unseren Ort in Bearbeitung und muss feststellen, dass gerade in den kleinen Siedlungen alle Straßen 30km und 6 km haben (Spielstraßenschild)
Da sind mir allerdings Bedenken gekommen, dass man vor lauter Schildern die Straßen nicht mehr sieht und der Gesamteindruck wirkt bescheiden. Die Schilder erscheinen zu fett und groß.
Besser wäre es wenn die Schilder dort stehen würden wo sie in der Wiklichkeit stehen, in blasseren Farben.
Ich versuche die Ortseingangsschilder einzutragen traffic_sign city-limit. Direkt dahinter müsste dann das 30er Schild plaziert werden, nur einmal für den Wohngebieteingang. Die Strassenfarben sind ja dann trotzdem sichtbar.
Schön wäre, wenn das Ortseingangsschild sowie die Spielstrassenschilder angezeigt würden, sowie die Maxspeed Schilder, immer dort wo sie stehen.

Vielleicht mal dein Konzept überdenken.

Grüße
Reinhold

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "Florian Lohoff" <flo at rfc822.org>
> Gesendet: 27.04.09 11:01:47
> An: osm at gt.owl.de
> Betreff: Re: Maxspeed bitte testen


> On Sun, Apr 26, 2009 at 09:27:18PM +0200, Florian Lohoff wrote:
> > Hi,
> > ich habe die letzte Woche mal damit zugebracht eine "maxspeed map" zu bauen
> > d.h. eine Karte auf der die maxspeed tags visualisiert sind.
> > 
> > http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org
> > 
> 
> Okay - aenderungen - 
> 
> 	* Layerchooser eingebaut
> 	* Es gibt jetzt als default Mapnik 
> 	* Maxspeed > 100 wird im kleinen schild mit einem kleineren
> 	  font angezeigt
> 	* Maxspeed layer ist ein/ausschaltbar.
> 
> Ich ueberlege noch ein error icon draufzulegen wenn auf einer
> living_street ein maxspeed gesetzt ist, oder ein maxspeed gesetzt ist was
> nicht bestimmten regeln entspricht - Ich habe gesehen das jemand auf der
> A2 ein "maxspeed=none" gesetzt hat. Das waere ja vielleicht noch okay
> - aber es gibt auch maxspeed a la "50;70;100" weil jemand sich nicht
> getraut hat den way zu splitten.
> 
> Flo
> -- 
> Florian Lohoff                  flo at rfc822.org             +49-171-2280134
> 	Those who would give up a little freedom to get a little 
>           security shall soon have neither - Benjamin Franklin
> 
> 
> <hr>
> _______________________________________________
> OSM mailing list
> OSM at gt.owl.de
> http://gt.owl.de/mailman/listinfo/osm
> 
> 




Mehr Informationen über die Mailingliste OSM