Maxspeed bitte testen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Apr 28 17:21:22 CEST 2009

On Tue, Apr 28, 2009 at 04:43:36PM +0200, r.uhl at web.de wrote:
> Hallo Florian

> Ich habe mal jetzt unseren Ort in Bearbeitung und muss feststellen,
> dass gerade in den kleinen Siedlungen alle Straßen 30km und 6 km
> haben (Spielstraßenschild) Da sind mir allerdings Bedenken gekommen,

Bitte auf den living_streets d.h. "Verkehrsberuhigt" kein maxspeed setzen.
Das dingen hat implizit (siehe wiki) ein maxspeed=walk

Und "Spielstraße" gibts in D kaum - Das ist per definition mit sperrung
fuer Kraftfahrzeuge. Das was du meinst ist "verkehrsberuhigt".

> dass man vor lauter Schildern die Straßen nicht mehr sieht und der
> Gesamteindruck wirkt bescheiden. Die Schilder erscheinen zu fett
> und groß.  Besser wäre es wenn die Schilder dort stehen würden
> wo sie in der Wiklichkeit stehen, in blasseren Farben.  Ich versuche

Neinein - die schilder sind mittig auf der Straße richtig - Das ist
eine "debugging" karte und nichts was man sich ausdruckt. Die schilder
selber (geschwindigkeit) tagged man ja nicht, sondern die Straßenabschnitte.

> die Ortseingangsschilder einzutragen traffic_sign city-limit. Direkt
> dahinter müsste dann das 30er Schild plaziert werden, nur einmal

Ortsschilder selber kann man taggen.

> für den Wohngebieteingang. Die Strassenfarben sind ja dann trotzdem
> sichtbar.  Schön wäre, wenn das Ortseingangsschild sowie die
> Spielstrassenschilder angezeigt würden, sowie die Maxspeed Schilder,
> immer dort wo sie stehen.

Verkehrsberuhigt koennte ich mir nochmal ueberlegen einfach auf alle
living_streets zu bauen ...