Node reuse

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Apr 29 21:24:56 CEST 2009

Hi,
wie steht ihr eigentlich zu Node reusage - d.g. ein landuse an
einem weg entlang fuehren und die selben nodes benutzen? (Oder
auch playgrounds, parks etc ...()

Ich habe heue den Tag in BI verbracht und habe einiges aufgenommen - Jetzt
beim nacharbeiten und korrigieren kann ich nicht so viel Futtern wie ich kotzen
muesste - Da sind teilweise 2x landuse, ein amenity und eine Straße
aufeinander d.h. mit denselben nodes gebaut - An den ecken kommt
dann ggfs noch eine Straße dazu und vielleicht noch 2 landuses.

Wie kann man das eigentlich noch systematisch bearbeiten? Ich komme
auf lauter unglue und merge node gar nicht mehr raus um ueberhaupt mal
zu raffen das da noch ein landuse mir in die suppe spuckt ...

Und mal eben eine kontur verfeinern in dem man einen node einfuegt
geht mal gerade gar nicht - weil der JOSM virtual node halt dann
nur einen node in _einen_ der wege einfuegt und nicht in alle.

Und bestimmt 20 Fehler wo stich/querstraßen nur mit dem landuse
aber nicht mit der Straße verbunden waren und so weiter.

In Bielefeld den JOSM validator betaetigen macht die daten gleich bunt
wie einen Christbaum ...

Fuer die Bielefelder - ich habe den Ostpark (Diesterwegstraße)
mal ueberarbeitet so das er nicht im Validator leuchtet und jede
entity auch ihre eigenen nodes hat ...

Das fuer ganz Bielefeld mal aufzuraeumen wuerde aber Mannmonate dauern
und vermutlich kommt hinter einem wieder einer durch der alles wieder
zunichte macht ...