ueberlagernde Flaechen

Christian Baier chrbaier at gmx.de
Sa Aug 15 00:41:42 CEST 2009

Hallo Reinhold,

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 12 Aug 2009 15:56:48 +0200
> Von: r.uhl at web.de
> An: Christian Baier <chrbaier at gmx.de>, osm at gt.owl.de
> Betreff: Re: ueberlagernde Flaechen

> Das betrifft auch die Aabachtalsperre:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.49575&lon=8.7201&zoom=16&
[...]
> Ist bei meinem Legend HCx etrex nicht der Fall

es tritt auch nicht mit jeder gmapsupp.img auf.

Zuerst war einem Freund (mit gleichem Garmin etrex Legend HCx)
aufgefallen, dass der Meschesee bei ihm "fehlt" (nur Wald zu sehen)
ich hatte eine andere Karte, bei mir war er zu sehen,
später habe ich verschiedene Kartenvarianten (gmapsupp.img) ausprobiert
und dabei nebenbei festgestellt, dass er manchmal unter dem Wald
liegt (nur beim Bildaufbau kurz zu erkennen).

Ich kann jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, wie es bei welcher
Karte aussah (habe das meiste gelöscht und nutze nur noch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
deutschland_komplett nur alle paar Wochen mal - wir haben
langsames DSL).
Außer einer alten Karte von Computerteddy, die ich noch als Datei
habe: hier liegt der See unter dem Wald.
In meiner aktuellen Karte ist der Postteich und die Aabachtalsperre
"obenauf", also immer zu sehen.

Aber deswegen ist es ja dennoch "falsch" (auch wenn in der
Aabachtalsperre, auf dem Grund, möglicherweise noch Reste der Bäume
sind, die da überflutet wurden. ;-)).

> Grüße
> Reinhold

Grüße,

Christian

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02