Garmin update Was: ueberlagernde Flaechen

Christian Baier chrbaier at gmx.de
Sa Aug 15 15:58:45 CEST 2009

Hi Flo,

-------- Original-Nachricht --------
[...]
> 29.05.2009)!
> Hast du dafuer irgendwo eine quelle bei Garmin - das waere mir neu.

im Garmin Shop:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=8701&ra=true
auf "Updates & Downloads FAQs"
Taa daa:
eTrex Legend HCx Ver. 3.00 as of May 12, 2009   |  Download

Ups, habe mich mit dem Datum vertan...

[...]
> Das ist eher so ein ding des mkgmap nicht des garmins.

sollte man das irgend jemandem sagen? Wem?

[...]
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.95169&lon=8.82085&zoom=16&layers=00B0FTF

> sollte...
>
> Die inner/outer multipolygon relation brauchen auch mapnik und osmarender.
> Sonst kann es auch vorkommen das die auf der slippymap nicht auftauchen.

OK, bei Gelegenheit gehe ich da mal ran.
dennoch wegen der "Cycle Map" nochmal die Frage:
sollte man das irgend jemandem sagen? Wem?

[...]
> Insgesamt find ich das problem nicht so dramatisch. Ich bin froh das es
> ueberhaupt geht - Am anfang bin ich immer mit dem Laptop und Navit oder
> GPSDrive rumgefahren.

ist schon ein Fall von: "Klagen auf hohem Niveau"
Ich war überrascht, wie weit entwickelt das ganze osm schon ist.
Selbst DAUs können gpx-dateien hochladen und direkt kartografieren.
Auch wenn man für das tagen einen VHS-Kurs brauchen könnte ;-)

> Flo

Grüße

Christian

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02