Notes auf Garmin-Karte

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
So Aug 23 12:06:10 CEST 2009

Hallo Leute,
das "Note"-Tag habe ich bisher als eine Art "interne" Notiz-Funktion
angesehen, also als Info von Mapper zu Mapper.
Ich war der Meinung, das wäre nur im Editor zu sehen, würde auf keiner
Karte gerendert, wäre also ohne Außenwirkung.

In den routingfähigen All-In-One-Karten auf meinem Garmin Nüvi wird zu
dem "Note" ein "Blatt Papier"-Icon angezeigt.
Wenn man den Zeiger darauf positioniert, wird der Note-Inhalt angezeigt.

Das hat natürlich Einfluss darauf, was ich dort demnächst eintragen werde.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:note

Siehe auch:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:description
   Description kannte ich noch gar nicht.