Notes auf Garmin-Karte

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Aug 23 14:03:43 CEST 2009

On Sun, Aug 23, 2009 at 12:06:10PM +0200, Frank Jäger wrote:
> Hallo Leute,
> das "Note"-Tag habe ich bisher als eine Art "interne" Notiz-Funktion
> angesehen, also als Info von Mapper zu Mapper.
> Ich war der Meinung, das wäre nur im Editor zu sehen, würde auf keiner
> Karte gerendert, wäre also ohne Außenwirkung.
>
> In den routingfähigen All-In-One-Karten auf meinem Garmin Nüvi wird zu
> dem "Note" ein "Blatt Papier"-Icon angezeigt.
> Wenn man den Zeiger darauf positioniert, wird der Note-Inhalt angezeigt.
>
> Das hat natürlich Einfluss darauf, was ich dort demnächst eintragen werde.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:note

> [...]

Bei der all-in-one ists mir relativ gleich - da werden auch FIXME
und Bugs etc angezeigt - Die All In One ist eine Karte von und fuer
Mapper die moeglichst alles oder viel anzeigen soll.

In die notes habe ich schon viel krams geschrieben aber leider
bearbeitet das keiner mehr wenn sich was andert. Dadurhc sind  notes
oft hoffnungslos veraltet oder ueberhaupt nicht mehr zutreffend.

Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org