Notes auf Garmin-Karte

Nils Heuermann web at oemmes.net
So Aug 23 20:22:40 CEST 2009

Am Sun, 23 Aug 2009 12:06:10 +0200 hat Frank Jäger <frank at fotodrachen.de>
geschrieben:

> Hallo Leute,
> das "Note"-Tag habe ich bisher als eine Art "interne" Notiz-Funktion
> angesehen, also als Info von Mapper zu Mapper.
> Ich war der Meinung, das wäre nur im Editor zu sehen, würde auf keiner
> Karte gerendert, wäre also ohne Außenwirkung.

so benutze ich das auch

> In den routingfähigen All-In-One-Karten auf meinem Garmin Nüvi wird zu
> dem "Note" ein "Blatt Papier"-Icon angezeigt.
> Wenn man den Zeiger darauf positioniert, wird der Note-Inhalt angezeigt.

All-In-One stellt auch Ways mit note als dicke rosa Linie dar. (und Ways
mit FIXME dick rot)

> Das hat natürlich Einfluss darauf, was ich dort demnächst eintragen
> werde.

wenn du interne Notizen reingeschrieben hast, sollte das doch weiterhin so
korrekt sein.
Die notes und FIXMEs sind im All-In-One übrigens in einem eigenen Layer
("FIXME"), in der eigentlichen Karte ("OSM") sind sie nicht sichtbar.

Gruß,
Nils