Wochend Workshop in Borgholzhausen im Maerz 2010

Kurt Gramlich kurt at lugrav.de
Do Jul 2 20:27:40 CEST 2009

hallo liebe Mapper/-innen

ich wuerde gerne im nachsten Jahr ein oder zwei Wochenend-Kurse
der VHS Ravensberg planen und suche moegliche Kursleiter

meine Ideen:

---------------

Ziel:
GPS Tracking kennenlernen und verstehen und praktische Anwendung
einueben, Open Streetmap kennenlernen und verstehen und praktisch einueben

etwa: Samstag 2 UE Theorie, 2 UE Daten sammeln
Sonntag gesammelte Daten  (auf eigenem Laptop) verarbeiten und
der Allgemeinheit zur Verfuegung stellen

(UE=Unterrichtseinheit=45 Minuten)

Zielgruppe:
Vereine Staedte und Gemeinden, die freies und an eigene
Beduerfnisse angepasstes Kartenmaterial verwenden wollen

Folgekurs: Projekt VHS in Borgholzhausen - alle Unterrichtsorte
in GPS erfassen, fotografieren und hochladen, so dass diese auf den
Webseiten der VHS verwendet werden koennen.

Wer hat Interesse?

Wen koennte ich noch ansprechen, wer könnte noch als Kursleiter
aktiv werden?

Viele Gruesse/Regards
Kurt Gramlich
--