Simplify Way (war: Änderungen rückgängig machen)

Sascha Fleiss sfleiss at fleiss.de
Fr Jul 3 09:59:02 CEST 2009

Hallo,

Florian Lohoff schrieb:
> Simplify way sollte auf dem zeugs gemacht werden fuer das man weiss wie es
> aussieht - niemals auf nicht selbst gemapptem oder ohne ortskenntnis.

Full ack! Ich habe mir mal gestern Abend noch einige edits vom User
zahilb angeschaut und leider ist der Schaden doch höher als gedacht.
Parkbänke die auf der falschen Seite des Weges liegen sind noch die
harmloseste Konsequenz. Ich habe hier z.B. Waldwege die vorher paralell
mit einem Bach liefen, nun kreuzen sich diese mehrfach auf wenigen
duzend Metern, die B1 läuft plötzlich durch eine Verkehrsinsel, Auf- und
Abfahrten der B1 kreuzen sich, Landwirtschaftliche Wege laufen plötzlich
mitten durchs Acker, oder haben 45 Grad Knicke wo eigentlich nur eine
Gerade Strecke sein sollte und viele andere Dinge noch.

Das Problem ist auch das die Edits so großflächig sind, daß sie sich
kaum vernünftig rückgängig machen lassen. Wir müssen wohl mit dem
Schaden leben und nach und nach wieder beheben.

Allerdings muss ich dem User zugute halten, daß er auch einige neue
Objekte eingepflegt hat, die augenscheinlich Sinn ergeben. Ich denke
also das hier eher grobe Unkenntnis und kein Vandalismus die Ursache
war. Auf der anderen Seite habe ich auch einige nicht nachvollziehbare
Edits gefunden wo eigentlich nur der Author geändert wurde, vielleicht
geht es zahilb doch nur um seine Stats???

> Ich bin auch ein fan von vereinfachung - mache das aber alles von hand
> weil das was bei simplify way rauskommt fuer meinen Geschmack zu unvorhersehbar
> ist

Ich gebe zu das ich es hin und wieder auch übertreibe mit meiner
Detailliebe, aber es gibt einige Wege wo ich praktisch täglich langlaufe
(Gassy) und wo ich > 20-30 GPS-Traces habe, damit kann man einen sehr
guten Mittelwert bilden. Warum soll ich dann darauf verzichten die
vielen kleinen Bahnen die der Weg in der Realität ja auch macht
nachzuzeichnen?

Ich bin jetzt jedenfalls strikt gegen "Simpify Way" nachdem ich gesehen
habe was es anrichten kann und fordere jeden auf es nur für eigene
Objekte zu nutzen und auch dort nur mit äußerster Vorsicht.

Bye,

Sascha