Privatwege / Wünsche der Eigentümer

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Sa Jul 4 09:01:35 CEST 2009

On Fri, Jul 03, 2009 at 04:18:54PM +0200, Frank Jäger wrote:
> Subject: Privatwege / Wünsche der Eigentümer
>
> Zur weiteren Diskussion auf der Liste:
>

> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 3 Jul 2009 08:27:09 +0100
>
> ... hat dir eine Nachricht über OpenStreetMap mit dem Betreff Weg ....
> durch den Wald gesendet:
>
> ==
> Hallo Frank!
> Ich hatte den Weg herausgenommen, da es ein Privatweg ist und der
> Eigentümer dort keinen Fußgängerverkehr wünscht. Grund:
> Verkehrssicherungspflicht im Wald etc.
> Ich denke, man sollte den Wunsch respektieren.
> Deine Meinung dazu?

> [...]

Verkehrssicherungspflicht trifft ihn solange der Wald ohne Hinderniss
zu Betreten ist. Erst wenn da ein Zaun ist erlischt diese Pflicht.

So zumindest meine erinnerung als ich mich da mal eingelesen habe.

Und wir fangen jetzt nicht an fuer jeden der nicht moechte irgendwelche
Fuß/Radwege oder Tracks zu loeschen. Ich will auch keinen Durchgangsverkehr
auf der Straße vor meiner Haustuer - koennen wir die bitte loeschen?