track grade1 vs unclassified / Delbrueck <> Westenholz

Matthias Versen spam at mversen.de
Do Jul 9 03:13:11 CEST 2009

Florian Lohoff wrote:

> Hier mal so ein Beispiel:
>
> http://www.informationfreeway.org/?lat=51.70248270855963&lon=8.434887531896017&zoom=16&layers=B0000F000F
>
> Da ist die Hofstraße von unclassified auf grade1 umgetagged worden was
> ich schon fuer falsch halte und dann noch die Bruecke vergessen.
>
> Zumindest auf Sueden kommend muessten ist da noch Bebauung (Luftbild erzaehlt
> alles) und kann demnach kein track grade1 sein sondern evtl sogar eher
> residential. Und dann knallt da auch der Postbote und die Muellabfuhr
> durch ...

Da ist die Frage was man als unclassified sieht.
Für mich ist das eine Straße mit Verbindungscharachter die jedoch keine
Kreisstraße ist.
So eine Straße habe ich bisher nur 1x gesehen da hier sonst alles andere
meistens eine Kreisstraße ist.
Kleine Straßen die zum größten Teil durch Felder gehen sind für mich
fast immer Feldwege, so kenne ich es nicht anders und ich komme aus
einem kleinen Dorf mit 1300 Einwohnern. Es ist auch ünlich das mal ein
Bauer außerhalb des Ortes sein Bauernhof an einem Feldweg baut.
Nur wenn da gleich mehrere Häuser = kleine Siedlung stehen dann würde
unclassified gut passen.

Matthias