track grade1 vs unclassified / Delbrueck <> Westenholz

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Jul 9 09:12:44 CEST 2009

On Thu, Jul 09, 2009 at 03:13:11AM +0200, Matthias Versen wrote:
> Da ist die Frage was man als unclassified sieht.
> Für mich ist das eine Straße mit Verbindungscharachter die jedoch keine
> Kreisstraße ist.

Verbindunscharacter sehe ich nicht - Nur das sie nicht innerhalb der Bebauung
ist und keiner hoeheren Kategorie angehoert:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Unclassified

> So eine Straße habe ich bisher nur 1x gesehen da hier sonst alles andere
> meistens eine Kreisstraße ist.
> Kleine Straßen die zum größten Teil durch Felder gehen sind für mich
> fast immer Feldwege, so kenne ich es nicht anders und ich komme aus
> einem kleinen Dorf mit 1300 Einwohnern. Es ist auch ünlich das mal ein
> Bauer außerhalb des Ortes sein Bauernhof an einem Feldweg baut.
> Nur wenn da gleich mehrere Häuser = kleine Siedlung stehen dann würde
> unclassified gut passen.

Immer wenn der Postbote, Muellabfuhr etc da durch faehrt dann ist
das _fuer mich_ kein track mehr. Track ist zweckgebunden fuer die Land und
Forstwirtschaft und ein Postbote ist keine Landwirt ...

Ich wohne selber so im aussenbereich und ich kenne hier im Umkreis von 5-10km
nur einen einzigen weg den ich vielleicht noch als track/grade1 durchgehen
lassen wuerde. Alles andere hat Haeuser an den Strecken - das liegt
an der Besiedlungsdichte Ostwestfalen-Lippes - Das sieht in McPomm oder
Brandenburg ganz anders aus - die haben auch mal 10km Betonplatten
und das nur fuer die Landwirtschaft ...