FOSSGIS 2010 in Osnabrück

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Sa Jul 11 19:28:34 CEST 2009

Robert S. schrieb:
> 2009/7/11 Frank Jäger <frank at fotodrachen.de <mailto:frank at fotodrachen.de>>
>
>     2008 (Freiburg)
>      .. habe ich schon selbst zu dem Thema vorgetragen:
>     http://www.fossgis.de/konferenz/wiki/Abstracts_2008#Zwischen_GIS_und_OSM
>
>  Der Link zum PDF-Vortrag ergibt leider einen "Error 404 - Not Found"...

Da ist wohl das FOSSGIS-WIKI mal umgezogen, ... ohne die Anlagen.

Die anderen Vorträge stehen jetzt hier:
http://www.gav-ev.de/fg_08_abstracts/
Meiner fehlt aber, ich werde mich mal beschweren.

Der Vortrag war sehr spezifisch auf die anwesende Zielgruppe (GIS-Admins
und GIS-Programmierer) zugeschnitten.

Ich habe z.B. die damaligen Bedenken der OSM-Community gegen die
Verwendung von GIS-Software karikiert, indem ich einen OS-GEO-Chairman
mit "Borg-Implantaten" dargestellt haben (".. sie werden assimiliert
werden, Widerstand ist zwecklos).
Der konnte Spaß verstehen und hat das Bild dann auf seiner Homepage
verwendet ...

Der Vortrag ist als PDF 3,5 MB groß (viele Bilder), und passt daher
nicht ins OSM-Wiki (Max. 2 MB).

Ich habe ihn erst mal auf meiner Homepage geparkt:
http://www.fotodrachen.de/download/fossgis08_gis_osm_fj.pdf

--
Frank Jäger